Der solide Mixer

Bianco Primo ist bekannt. Er hat etwas weniger Leistung als die anderen Hochleitungsmixer, aber kann sich gut im Feld mitbewegen. Denn die Mixqualität ist wirklich gut und er ist im Vergleich zu den anderen Profimixern ein Fünkchen leiser.

Schönes Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Design des Mixers ist ansprechend und die Bedienung ist simpel und praktisch. Er kommt mit 7 Messern daher, hat einen integrierten Messbecher und einen Drehknopf für die Geschwindigkeitseinstellung. Insgesamt ein gutes Paket. Er besitzt keine Programme wie der Omniblend. Diese sind aber aus unserer Sicht auch nicht zwingend nötig. Der Mixbecher ist wie bei den anderen Profimixern aus Tritan. Schade ist, dass der Mixbecher nur 1.5l Volumen statt 2l besitzt.

Garantieleistung Bianco Primo

Der Bianco Primo hat 2-5 Jahre Garantie., abhängig davon wo Sie den Mixer gekauft haben. Der Mixer muss jedoch auf Deutschland eingesandt werden. Neben den hohen Portokosten, entstehen bei der Rücksendung unter Umständen auch noch Zollkosten. Durch den länderübergreifenden Versand kann es eine ganze Weile dauern, bis man seinen reparierten Bianco Primo wieder in den Händen hält. Gewisse Händler wie Digitec bieten eine Bring-In Garantie in der Schweiz.

Kundendienst

Der Kundenservice bei Bianco ist in Deutschland unter einer deutschen kostenpflichtigen Nummer. Bei Garantiefällen kann die Hotline allerdings nicht gross weiterhelfen. Es wird auf den Händler verwiesen bei welchem das Gerät gekauft wurde.

Bianco Forte

Es gibt auch noch das stärkere Modell Bianco Forte. Dieses Modell kostet rund 35% mehr (CHF 495.00 bei Galaxus.ch) aber leistet unserer Meinung nach zuwenig um diesen Aufpreis zu rechtfertigen. Deshalb haben wir diesen nicht in unsere Tests einbezogen. Bianco Forte bewegt sich auf demselben Leistungs-Niveau wie Omniblend V oder Schwingerprinz, mit dem Unterschied, dass er viel teurer ist.

 

Leistung 1.6 PS
Gewicht 4,3kg
Volumen Liter 1.5l
Masse Mixer 19,7 x 42 x 22 (B x T x H)
Drehzahl bis 28000
Lautstärke 84DB
Verstellbare Drehzahl Ja
Preis CHF 362.00
Wo kaufen  Galaxus Schweiz
 

 

Werbung

Forumbeiträge

Mehr »