Omniblend V und seine Leistung

Der JCV Omniblend V ist ein chinesisches Produkt welches aber hauptsächlich in Deutschland vertrieben wird. In der Schweiz ist das Produkt noch eher unbekannt. Die Mixleistung ist gut. Vergleichbar mit dem Vitamix. Die Leistung ist mit 3 PS höher als diejenige von Vitamix oder Schwingerprinz, aber die Messerleistung wird mit 950KW angegeben was "nur" 1.2PS ergibt. Das hingegen wäre wieder weniger. Es bleibt also eher verwirrend welche Leistung nun wirklich gilt. Das Gerät hat schon Power, daher schliessen wir jetzt mal auf mehr als 1.2 PS - das ist aber nicht schlüssig. Der Messeraufsatz ist aus Plastik. Bei allen anderen Profimodell ist der Aufsatz entweder aus rostfreiem Metall oder Hart-Kunststoff (Vitamix).

Der Mixer mit Programmen

Der Preis ist besser als derjenige von Vitamix. Das Gerät kommt wie üblich mit dem obligaten Stössel und ist von der Bedienung her simpel. Es gibt auch die Möglichkeit mit Programmen zu arbeiten, was eine nette Idee ist aber für alle green Smoothies Freunde aber nicht unbedingt benötigt wird. Im Gegenteil. Wenn das Programm läuft und das Telefon klingelt, dann wird das Telefonieren für die nächsten 60 Sekunden (mit 89 db Lautstärke des Mixers) unmöglich. Beim Wechseln der Programme schaltet der Mixer jeweils aus. Es bedingt ein erneutes Drücken der neuen / höheren Stufe um den Mixer wieder in Bewegung zu setzten.

Der Behälter

Der Becher des Omniblends ist nicht optimal, da der schwarze Verschluss nur mühsam draufpasst. Das hat damit zu tun, dass der Deckel einfach ein paar Millimeter zu breit ist für den Behälter. Wenn man ein Programm einstellt, dann spritzt fast in jedem Fall der Inhalt über den Becher, da die Drehzahl bei allen Stufen immer gleich auf das jeweilige Maximum geht.

Garantieleistung Omniblend V

Der Omniblend V hat 5 Jahre Garantie. Der Mixer muss jedoch auf Deutschland eingesandt werden. Neben den hohen Portokosten, entstehen bei der Rücksendung unter Umständen auch noch Zollkosten. Durch den länderübergreifenden Versand kann es eine ganze Weile dauern, bis man seinen reparierten Omniblend wieder in den Händen hält. Ausgenommen aus der Garantie ist der Mixbecher sowie das Messer. Dummerweise sind genau diese Teile die am ehesten einen Garantiefall auslösen.

Kundenservice

Omniblend unterhaltet keinen Kundenservice in der Schweiz. Der Service läuft über die Firma Naassan Com GmbH in Deutschland.

Vorsicht, der Omniblend V kommt vielfach mit deutschem Stecker. Es muss noch allenfalls ein Adapter dazugekauft werden.

 

Leistung 1,2PS Messerleistung
Gewicht 5kg
Volumen Liter 2l
Masse Mixer 21 x 23 x 51,5 (B x T x H)
Drehzahl max 38000 u/min
Lautstärke 89DB
Verstellbare Drehzahl Ja - 3 Stufen
Garantie Aus Deutschland - mässiger Service
Preis CHF 349.00
Wo kaufen  Swissquella
Werbung

Forumbeiträge

Mehr »