Hochleistungs Mixer für wenig Geld

Der Schwingerprinz erinnert etwas an den Vitamix. Er sieht ähnlich aus, aber hat eine etwas geringere Drehzahl. In der neuen neuen Version des Schwingerprinz ist die Drehzahlregelung ähnlich tief wie beim Vitamix bis zu 2500 U/min möglich. (Vitamix 300 U/min) Das ist zwar für grüne Smoothies nicht besonders wichtig, aber es macht es angenehmer wenn man das Mixgut mit tiefer Drehzahl starten kann.

Sehr gutes Mixresultat

Beim Schwingerprinz kriegen Sie viel Leistung für Ihr Geld. Er spielt in der Liga der Hochleistungsmixer mit und kostet in etwa gleich viel wie ein gewöhnlicher Mixer mit 600W. Der leistungsstarke Motor und die hohe Drehzahlen erlauben das Aufbrechen der Zellstrukturen im Mixgut, so dass viel Chlorophyll für Ihren Grünen Smoothie freigesetzt wird. Auch Eis crushen oder Nüsse schroten war Null Problem. Das Mixresultat hat praktisch die gleiche Qualität wie diejenige des berühmten Vitamix.

Der leiseste Profimixer

Bei unseren Tests ergab sich eine Messung von 87 db. Das ist 1 db leiser als der Vitamix und 2 db leiser als der JTC Omniblend. All diese Hochleistungs-Mixer haben aufgrund der hohen Drehzahl einfach einen etwas hohen Lautstärkepegel – dafür mixt man wesentlich kürzer.

Garantieleistung Schwingerprinz

Der Schwingerprinz hat 2 Jahre Garantie. Bei einem Garantiefall wird das Gerät gleich ausgewechselt. Das heisst das neue Gerät/Ersatzteil wird gesendet bevor man den defekten Mixer/Jug eingeschickt hat. Das ist ein grosses Plus für alle Schweizer Konsumenten. In unserem Test wurde uns ohne speziellen Nachweis ein neuer Jug zugesendet. Der Mixer muss für die Rücknahme/Austausch an eine Schweizer Adresse gesendet werden. Der Kundendienst verspricht sogar, dass das Ersatzgerät zugesendet wird, ohne dass er zuerst das defekte Gerät zurückerhält. Für die EU gibt es eine deutsche Adresse. Es hat auch eine Niederlassung in Deutschland. Rücknahmen von EU Kunden werden gemäss Auskunft direkt dort erledigt.

Kundenservice

Der Kundenservice ist in der Schweiz mit einer Schweizer Telefonnummer. Die Auskunft ist freundlich und kompetent. Bei einem Testanruf agierten die Mitarbeiter der Hotline sehr kulant und haben gleich eine Auswechslung des Mixbechers vorgeschlagen ohne grosse vorgängige Formalitäten.

Gute Ausstattung

Der Behälter ist aus hochwertigem, bruchsicherem Polycarbonat mit 2-Liter Inhalt und lässt sich einfach abwaschen. Der Behälter ist wie bei den anderen Blenders BPA-frei. Der obligate Stössel ist ebenfalls dabei. Es hat auch einen Überhitzungsschutz mit Reset-knopf. Der Schwingerprinz hat ein Schweizer Stecker.

Leistung 1500W - 220-240V
Gewicht 4,6kg
Volumen Liter 2l
Masse Mixer 23,6 x 27,6 x 48,9 (B x T x H)
Drehzahl 2500 - 32000 u/min
Lautstärke 87DB
Verstellbare Drehzahl Ja - Stufenlos
Kundendienst Sehr gut - Aus der Schweiz
Preis CHF 184.00
Verkaufsstelle

Mixer kaufen auf Schwingerprinz Schweiz

Mixer kaufen auf Amazon (Nur EU) 

Werbung

Forumbeiträge

Mehr »