Der TURMIX Standmixer

Der TURMIX Standmixer ist ein oft gekaufter Mixer und befindet sich in vielen Schweizer Küchen. Für anspruchsloses, normales mixen ist er bestens geeignet. Geht es darum auch Kernen und Früchte mit viel Fasern in kleinste Teile zu schlagen, hat er etwas wenig Power.

Green Smoothies mit dem TURMIX

Grüne Smoothies sind keine Spezialität des TURMIX. Er mixt zwar nicht schlecht, aber es scheint als wäre die Drehzahl nicht hoch genug. Auch das Messer scheint nicht ausgelegt für einen extra feinen Green Smoothie. Es verbleiben noch Stücke drin, welche dann das Trinkerlebnis schmälern. Fazit: Für normales Mixen und normal Fruchtsäfte eine gute Wahl. Für Smoothies oder starkes Mixen (Nüsse etc.) eignen sich die Hochleistungsmixer besser. Der Preis ist günstig für ein Einsteigermodell. Wer jedoch regelmässig Smoothies selber machen möchte, nimmt lieber etwas mehr Geld in die Hand und kauft sich ein kraftvolleres Gerät.

Garantieleistung Turmix

Der Turmix hat 2 Jahre Schweizer Garantie. Bei Galaxus gibt es eine Bring-In Garantie. Turmix selber hat ebenfalls eine Rücknahme von defekten Geräten. Bei Selbstverschulden verfällt die Garantie. Es muss jedoch auch bei einem normalen Garantiefall eine Weile gewartet werden, bis das Gerät wieder zurück ist. Es gibt kein Austauschgerät. Pluspunkt für Schweizer Konsumenten ist, dass das Gerät nicht ins Ausland gesendet werden muss. Turmix selber hat ebenfalls eine zahlungspflichtige Hotline für Kunden in der Schweiz.

 

Leistung 0.8 PS
Gewicht 4,2kg
Volumen Liter 1.5l
Masse Mixer 16,5 x 41 x 17 (B x T x H)
Drehzahl unbekannt
Verstellbare Drehzahl Nein
Garantie In der Schweiz
Preis CHF 99.00
Wo kaufen  Digitec Schweiz
 

 

Werbung

Forumbeiträge

Mehr »